Public

Modulorbeat | Architekten Münster

Wie werden wir wohnen? Ein Gespräch über die Zukunft des Einfamilienhauses.

  • Infos
    Text und Fakten

Die Stadt Münster will, dass der Neubau von Einfamilienhäusern in Zukunft zur Ausnahme wird. So steht es im Leitfaden zur klimaneutralen Bauleitplanung. Ein Großteil der Menschen wünscht sich ein Einfamilienhaus. Aber sie brauchen viel Platz. Der Boden, auf dem sie stehen, muss versiegelt werden. Damit geht natürlicher Lebensraum verloren, in Städten können Hitzeinseln entstehen, die Gefahr von Überschwemmungen steigt. Können wir uns all das in Zukunft noch leisten? Welche Folgen hätte das? Und welche Alternativen gibt es? Wie werden die Menschen in Zukunft wohnen?

Darüber spricht Jan am Dienstag, 20. Juni 2023 (19 Uhr, Neubrückenstraße 8 – 11) in der Reihe „Was Münster bewegt“ des Vereins „Rund um Münster“ mit dem RUMS Chefredakteur Ralf Heimann. Kommt vorbei und diskutiert mit uns. Der Eintritt ist frei.

Datum: 

20.06.2023

Zeit: 

19:00

Standort: 

Localhost, Neubrückenstraße 8- 11, Münster