Public

Modulorbeat | Architekten Münster

circular economy

  • Infos
    Text und Fakten

Jedes Semester organisiert die Schule für Architektur Saar die Vortragsreihe lunch.lectures, bei der renommierte Architekt*innen die Arbeit ihrer Büros vorstellen und so wichtige Einblicke in den Berufsalltag geben. Die Vorträge finden immer mittwochs und — entsprechend dem Titel — zur Mittagszeit statt. Die Veranstaltung ist offen für Studierende sowie Architekt*innen aus der Region, die mit ihrem Besuch Fortbildungspunkte sammeln können.

"Die Reihe im Wintersemester 2022/23 wird sich dem Begriff circular economy auf unterschiedliche Weise nähern. Wir möchten uns der Frage widmen, wie wir uns eine klimagerechtere Architektur vorstellen können. Hohe Graue Energie und geringe Recycling-Fähigkeit zeichnet noch immer viele Baumaterialien aus. Sowohl der schnell voranschreitende Klimawandel, als auch eine Verknappung von Baumaterialien verlangen nach innovativen, einfachen oder unüblichen Ideen. Wie können wir diesen Problemen begegnen? Gibt es Alternativen?"

Datum: 

11.01.2023

Zeit: 

13:30

Standort: 

Schule für Architektur Saar