Vom 24. bis zum 26. Mai 2024 lädt das Atelierhaus „Speicher 2“ in Münster zum „Open House“ ein. An diesem Wochenende öffnen die Künstlerinnen und Künstler ihre Ateliers für die interessierte Öffentlichkeit. Besucher haben die Gelegenheit, das Atelierhaus als lebendigen Ort der Kunst- und Kulturproduktion zu erleben.
Das Atelier modulorbeat beteiligt sich am Samstag, 25. Mai um 16 Uhr mit dem Veranstaltungsformat „Open House - Open Talk“. Zu Gast im Atelier 3.3 im Atelierhaus „Speicher 2“ sind der Künstler Samuel Treindl und die Kuratorin Marijke Lukowicz. Gemeinsam mit den modulorbeat-Gründern Jan Kampshoff und Marc Günnewig diskutieren sie das Spannungsfeld von Kunst und Architektur in einer Stadt wie Münster.
Im Rahmen des Open Talks wird erörtert, wie das Verhältnis beider Disziplinen in Münster aussieht, einer Stadt, die stark von der Ausstellung „skulptur projekte“ geprägt ist. Es wird untersucht, wo die Grenzen und Gemeinsamkeiten im Handlungsfelds des öffentlichen Raums liegen und wie sich disziplinäre Zuordnungen in den jeweiligen Produktionsbedingungen ausdrücken.
Unterstützt von:
Baukultur Nordrhein-Westfalen
Speicher 2
Hafenweg 28
48155, Münster