Articles

Modulorbeat | Architekten Münster

Baukultur in Dingden

  • Images
  • Infos
    Text und Fakten

Für den "Verein Dorfentwicklung Dingden" erarbeiten wir Konzepte zur Nutzung für zwei Gebäude im Ortskern. Die beiden Gebäude, Weberstraße 19 – der Mini-Laden und das Lehrerhaus (oder „Scheune“ wie viele Dingdener sagen) konnten mit Hilfe eines großzügigen Sponsors vom Verein Dorfentwicklung Dingden e. V. erworben werden.

Die „geheimnisvolle Scheune“? Wie sieht es dort innen aus? Was ist damit geplant?
Der Mini-Laden? Wie viele Räumlichkeiten befinden sich hier außerdem noch? Wozu sollen sie genutzt werden?
Die Dingdener sind durch viele Erinnerungen und persönliche Erlebnisse mit diesen Gebäuden bei verbunden.

Am Mittwoch, 15. Mai. 2019, ab 15.00 Uhr lädt der Verein Dorfentwicklung ein:
KOMMA GUCKEN! und fühl Dich ein bisschen „zu Hause“
bei Kaffee, Kuchen und Getränken und Gesprächen!
Um 19.00 Uhr wird Marc eine Präsentation zeigen, und erklären, wie eine mögliche bauliche Umnutzung aussehen könnte.