Articles

Modulorbeat | Architekten Münster

Beauftragung: Innen Leben - neue Qualitäten entwickeln!

  • Images
  • Infos
    Text und Fakten

Die Regionale 2016 legt im Rahmen der "Innenentwicklung" einen thematischen Fokus auf Wohngebiete der 1950er- und 1970er-Jahre sowie innerörtliche Brachflächen. Mit Blick auf eine nachhaltige Gestaltung des Flächenwandels sollen über einen Projektaufruf zum Thema modellhafte Lösungsansätze und innovative Projektideen generiert werden. Komplexe und große Planungsansätze und investive Maßnahmen sind dabei genauso gewünscht wie kleinere kommunikative Projektideen.
Gemeinsam mit Imorde Projekt- & Kulturberatung wurde wir beauftragt Strategien und Konzepte zu entwickeln, die sich mit den besonderen Qualitäten, vor allem aber auch den Problemen der Quartiere auseinandersetzen, um diese langfristig strukturell, sozial, baulich und gestalterisch fit für die Zukunft zu machen.